Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohnerinnen/Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Geschäftszimmer des Gesamtpersonalrates eine:n
Stadtangestellte:n mit Schreibverpflichtung (w/m/d)
Stellenwert: - Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden. Die Verteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Absprache.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Allgemeine Vorzimmertätigkeiten
- Telefondienst/Auskünfte
- Terminplanung und Terminvergabe
- Materialbeschaffung
- Personalratsmitgliederverwaltung (Urlaubsplanung und Krankmeldung)
- Allgemeiner Schriftverkehr
- Vertretung der Unterstützungskasse im Urlaubs- und Krankheitsfall
- Vorbereitung und Nachbereitung aller Personalratssitzungen des Gesamtpersonalrates
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Sitzungen sowie Besprechungen
- Auswertung der Protokolle und Überwachung der Aufträge die sich hieraus ergeben
- Überwachung des Etats des Gesamtpersonalrates
- Überwachung und führen der Haushaltsübersicht
- Bearbeitung der Rechnungen
- Führen des Inventarverzeichnisses
- Abrechnung der Reise- und Fahrtkosten aller Mitglieder des Gesamtpersonalrates.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
- eine nachgewiesene erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in den Bereichen Recht und Verwaltung oder im kaufmännisch administrativen Bereich.
Eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung aus der Ausübung verwaltungsnaher Tätigkeiten ist von Vorteil.
Zur Wahrnehmung dieser Tätigkeit wird eine aufgeschlossene Persönlichkeit gesucht, die über eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit verfügt. Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie die sichere Anwendung der PC-Standardsoftware (MS Office) wird erwartet.
Die Arbeit im o. a. Geschäftszimmer ist geprägt durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beschäftigten Kolleg:innen, den Mitgliedern des Gesamtpersonalrates, der Sprecherin der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten sowie der Gesamtschwer-behindertenvertretung und deren Unterstützung.
Wir bieten Ihnen:
- eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
- Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
- betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
- lebensphasenorientierte Personalentwicklung
- ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
- familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
- Jobticket.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Gesamtpersonalrat der Vorsitzende, Herr Benjamin Kieck, Tel. 0471/590-2780, oder Frau Baum, Tel. 0471/590-2226, zur Verfügung.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07.06.2024 an den
Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/39.2 – 117)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven